KONTAKT     IMPRESSUM     DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Lego League SAP Laps Amorbach

SAP Campus in Walldorf – 19. November 2016
Die Lego League 2016 in Walldorf mit der Unterstützung von Herrn John Hunt seiner Steadycam und der 4K-Kamera war wieder einmal ein Riesen-Ding.

Der Wettbewerb besteht außer dem bekannten Robo Game mit 15 möglichen Aufgaben noch aus drei weiteren Teilen, die jeweils ein Viertel der gesamten Punkte ausmachte. Die Teamarbeit wurde in 1:30 Minuten mit Bravur gemeistert. 5 Minuten war die maximale Vorgabe für diese Aufgabe. Auch unser Forschungsauftrag fand Anklang. Das Thema Wirkungsgrad der Lichtleistung bei Glühwürmchen in Hinblick auf Energieeinsparung bei LEDs war bei den anderen Teams nicht noch einmal zu finden – im Gegensatz zu dem mehrfach verarbeiteten Bienen Projekten.

Die drei Jungs vom Team Roboter mussten dann noch der Jury ihre Programmierung sowie deren Konstruktion erklären. Nachdem sie die letzten Wochen intensiv gebaut und programmiert hatten, war dies für die Drei kein Problem.

Beim Robo Game hatten wir im ersten Durchgang einen passablen Run. Der zweite Lauf war nicht so glücklich gelaufen. Anschließend wurde nochmal an der Programmierung gefeilt. Dass im dritten Lauf sich ein Sensor löste war sehr unglücklich und warf uns in der Platzierung ein wenig zurück.

Platz 19 von 22 gemeldeten Teams ist dennoch ein beachtlicher Erfolg!
Teilnehmer waren: Leon Bretschneider, Jordan de Leng, Lisa Fries, Valentina Mika, Leon Schäfer, Marc Schlegel, Luca Throm und Angelo Tropper. Coaches: John Hunt, Kai Lang und Christina Olbrich.

Youtube-Film:
https://youtu.be/q-vX7Qgse0c




» Sonderpreis für Amorbacher Nachwuchsforscher 2014
» Lego-League 2016
» Lego-League 2017
» Besuch im Heidelberger Planetarium 2018
» SAP Labs Amorbach: Forschungsthema Weltraumschrott